Wednesday 1 August 2012

Beauty Tip: Bronzing Powder

Hello ihr Lieben,

da uns der liebe Sommer ja bis jetzt ein wenig im Stich gelassen hat und wahrscheinlich die wenigsten von euch zu den glücklichen natürlich-gebräunten Mädels gehören, möchte ich euch heute einen Beauty Trick zeigen, wie man auch ohne schädliche UV-Strahlen gesund gebräunt und frisch aussehen kann.

Das Geheimnis dabei heißt "Bronzing Powder" oder auch "Bronzer" oder "Terra Puder" genannt.

Grundsätzlich ist wichtig, dass ihr euer Bronzing Puder nicht zu dunkel kaufen solltet! Zu dunkle Produkte haben oftmals einen Rotstich oder lassen euch wie eine ägyptische Pharaonin aussehen.
Wenn ihr euch unsicher seid: viele Firmen bieten den Bronzer an für Damen mit blondem Haar und für Brünette.
Auch wichtig: Der Bronzer sollte matt sein, also ohne Schimmer-/Glitzerpartikel, es sei denn ihr möchtet wie ein Pin-Up-Girl aussehen.


L'Oreal Glam Bronze








 




Wichtig beim Auftragen ist dabei, dass ihr in dünnen Schichten anfangt, damit das Ergebnis nicht zu künstlich ausfällt. Hinterher etwas mehr aufzutragen ist einfacher, als sich komplett wieder abschminken zu müssen.

Startet dabei auf dem höchsten Punkt eurer Wangenknochen und fahrt mit dem Pinsel oder Schwämmchen die Konturen nach. Wenn ihr damit fertig seid, sind die Schläfen und Geheimratsecken dran, hier umrandet ihr euer Gesicht herzförmig.

Um das Ganze abzurunden, bekommt euer Nasenrücken und das Kinn auch noch einen Stups vom Pinsel, aber das ist kein Muss.

Geübte können Bronzer übrigens auch dazu benutzen, um ihr Gesicht zu formen, also um eventuell ein zu breites Gesicht schmaler erscheinen zu lassen. Wer mag, trägt außerdem noch einen Klecks Rouge auf die Wangen auf (Lächeln beim auftragen macht's einfacher), allerdings empfinde ich das persönlich als gar nicht nötig.


 
 
P.S.: Der Preis spielt bei einem solchen Produkt weniger eine Rolle. Der vorgestellt Bronzer liegt um die 12 Euro. Davor hatte ich den "Terra Powder" von Rival de Loop um die 3 Euro und war ebenfalls äußerst zufrieden.

Viel Freude beim ausprobieren!

With Love,

Coffeebeanlilly

No comments:

Post a Comment

Thank you for your comment. I highly value constructive criticism, but am happy about any kind of feedback. I reserve the right to delete comments that are insulting, have racist or sexist connotation and anything alike.