Wednesday 4 July 2012

PARIS Mon Amour ♥

Hello ihr Lieben,

ich hatte das große Glück, ein wunderschönes Wochenende in Paris zu verbringen.
Natürlich kann mein Post hier keinen vollständigen Reisebericht ersetzen, dennoch möchte ich euch ein paar Impressionen zeigen.

Paris hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Oft zuvor schon hatte ich alte Gebäude und Kultur gesehen und erlebt, aber noch nie so wie in Paris. Wenn man aus der Metro kommt und die ersten Eindrücke gewinnt, kann man sich nicht dagegen wehren, dass einem das Paris der 20er Jahre in den Sinn kommt, aber auch der Film 'Ratatouille' :)

Schon während meiner Anreise habe ich mich dabei ertappt, dass ich zu viel in Travelblogs gestöbert habe, die sehr viel Augenmerk legten auf die Kriminalität, die verruchten Vororte von Paris, die arroganten Franzosen, etc., das ganze Vorurteilsregister eben. Ich kann nur betonen, dass ich eine sehr aufgeschlossene, hilfsbereite, unglaublich schöne Stadt erlebt habe mit samt ihren Einwohnern. Nichts erschien mir gefährlicher oder reservierter oder teurer als auch in anderen großen Städten.

Eine kleine Seite von Paris, den vollen Rundblick gibt's unter www.paris-26-gigapixels.com
Sacre Coeur - auf einem Hügel vor der Stadt, mit tollem Blick auf die City. In den vielen kleinen Cafés und Bars unterhalb davon solltet ihr unbedingt einen 'Kir' bestellen. Lieblingssorte Pfirsich! 
Auch wenn man ganz schön pustet beim Aufstieg in Richtung Sacre Coeur: man wird mit dieser Aussicht belohnt!
Oh hello beautiful! Er ist noch imposanter, als ich ihn mir vorgestellt habe: der Eifelturm! Geht in einem der vielen 'Monoprix' einkaufen und macht ein Picknick! Nicht fehlen dabei sollte ein Baguette und ein Brie und für die Süßen ein Eclair und Macarons!
Ja, ich bin an die 1000 Stufen auf- und abgestiegen im Eifelturm! Der Lift ist nur was für Weicheier! Denkt an die tollen Waden- und Pomuskeln Mädels!
Paris hat auch viele wunderschöne Parks. Nehmt euch Zeit zum Laufen auch wenn die Metro verlockender und einfacher klingt, es ist es wert! Um die Brunnen stehen auch Stühle zur Verfügung, also schnappt euch ein Fläschchen Sekt (oder ein Buch) und genießt das Leben!
Eine Brücke über der Seine in der Nähe des Künstlerviertels ist über und über mit Schlössern bedeckt.
Arc de Triomphe - welcher die Avenue des Champs Elysees einläutet.

Der Innenhof des Louvre. Kommt euch da auch der Film 'The DaVinci Code' in den Sinn? :-)
Immer noch Innenhof Louvre.
Notre Dame - welches übrigens auf der Seine Insel 'Cité' liegt. Diese wird auch gerne als die 'Wiege von Paris' bezeichnet und ist sehenswert!
Auf diesem Lüftungsschacht vor dem berühmten Moulin Rouge kann man super die Marilyn Monroe in sich entdecken ;-)

Das beste Souvenir, welches ich mir gekauft habe (und das, obwohl ich gar keine Souvenir-Tante bin) ist übrigens ein 30 cm großer Eifelturm aus Messing, der auf meinem Nachttisch steht und mich jetzt jeden Abend an dieses tolle Wochenende erinnert. In der Straße rund um das Moulin Rouge bis zur Sacre Coeur sind unendlich viele Souvenirläden. Man kann dort mit einem Lächeln übrigens auch nochmal über den Preis sprechen.

Zum shoppen finde ich übrigens die Straßen rund um die Oper empfehlenswert. Im Gegensatz zu den Champs Elysees findet man hier nicht nur Luxusläden, sondern auch internationale Ketten wie Mango, Zara und H&M. Da allerdings gerade Sommer Sale war und ich in den Menschenmassen fast untergegangen bin, existieren davon leider keine Fotos ;-)

Danach brauchte ich erstmal einen Crepes, um meinen Zuckerspiegel wieder zu normalisieren. Ich liebe ihn 'au sucre et au citron', also Zitronensaft und Zucker. Das ist ein Stück Paris für mich.

Gibt es etwas für euch, was für euch das ultimative Paris Erlebnis ist?

With Love,

Coffeebeanlilly

2 comments:

  1. Tolle Bilder :)
    Und vielen Dank für deinen lieben Kommi :)
    Freut mich sehr. <3
    Lg Emma

    ReplyDelete
  2. Wunderschönes Kleid und tolle Fotos!!

    Liebe Grüße
    Nina

    ReplyDelete

Thank you for your comment. I highly value constructive criticism, but am happy about any kind of feedback. I reserve the right to delete comments that are insulting, have racist or sexist connotation and anything alike.